Welche Tango-Songs hört ihr so?

Forumsregeln
Generelles zum Tango. Hier geht's zurück zu tangoinfo.ch. Werbung, Vorankündigungen werden gelegentlich in columna de anuncios verschoben.
aleator
Welche Tango-Songs hört ihr so?

Beitrag von aleator » 28.09.2007, 12:23

Hola tangueros y tangueras,

Mich hat vor einem halben jahr das Tango-Fieber gepackt... bin noch Anfänger und (noch) nicht wirklich an Anlässen zu finden... doch hat sich mein Musikgeschmack gewandelt. Astor Piazzolla ist mir jetzt nicht nur ein Begriff, es ist vielmehr eine Ikone :)

last.fm ist eine plattform (welche aus audioscrobbler entstand), bei der man sich über Musik austauschen kann. Der eigene Computer meldet last.fm, was du gerade hörst und du bekommst selber tipps über musik. Auf der Website kannst du dich auch in Gruppen organisieren und ins Detail gehen. Was mir bisher gefehlt hat, ist eine Gruppe für Tango-Begeisterte Leute in der Schweiz. Also hab ich schnell eine gemacht:

Tango @ CH

Hiermit möchte ich also alle einladen, die auch das Tango-Fieber gepackt hat, beizutreten und mitzumachen.

see you + liebi grüessli,

Damir

Joachim

Re: Welche Tango-Songs hört ihr so?

Beitrag von Joachim » 28.09.2007, 22:34

Und warum? Was habe ich davon, wenn mein Computer last.fm meldet, was ich grade höre? Abgesehen davon, dass ich nicht will, dass mein Computer irgendwohin irgendwas meldet...

Geh' mal an Anlässe und hör dort Musik zum Tanzen (was Astor definitiv nicht machen wollte, aber lange genug als 1.Bandoneón bei Troilo gemacht hat) Tango ist was Soziales und lebt erst richtig beim Tanzen in Gesellschaft. Dir stehen noch ein paar schöne Entdeckungen bevor - viel Vergnügen auf Deiner Reise in den Tango.

tangoinfo.ch
Site Admin

Beitrag von tangoinfo.ch » 30.09.2007, 18:04

aleator hat geschrieben:... Hiermit möchte ich also alle einladen, die auch das Tango-Fieber gepackt hat, beizutreten und mitzumachen.
Ich lade dich ein:
a) dass du den Tango live in Basel entdeckst!