Die Suche ergab 52 Treffer

von tangoinfo.ch
26.08.2017, 19:35
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Neue Rubrik in der Partnerbörse: LGBTI* Queer
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Neue Rubrik in der Partnerbörse: LGBTI* Queer

Hi all,

neu ist in der Partnerbörse die Rubrik LGBTI* Queer.
Es ist nun möglich, Inserate für alle zu formulieren.

Michael, tangoinfo.ch
von tangoinfo.ch
24.06.2017, 21:04
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Gedenktag Carlos Gardel 24.6.
Antworten: 1
Zugriffe: 10102

Re: Gedenktag Carlos Gardel 24.6.

Letzte Woche (17.6.2017) wurde an der Milonga plus in Basel dargelegt, dass Gardel praktisch nicht an Milongas gespielt wird. Dieses Ritual soll sein Andenken nach seinem plötzlichen Ableben 1935 bewahren. Also man spielt ihn aus Pietätsgründen nicht mehr an Milongas. Ich fände es dennoch eine sehr ...
von tangoinfo.ch
18.03.2017, 20:09
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Tangokalender Raum Basel
Antworten: 0
Zugriffe: 540

Tangokalender Raum Basel

In der letzten Zeit gab es von einem Veranstalter Einträge, die manchmal falsch oder unklar waren. Gewiss nicht mit Absicht, aber es fehlte etwas an der notwendigen Sorgfalt - die Kalendereinträge liegen in der Verantwortung der Veranstalter und müssen stimmen. Im letzten Jahr wurde ein Event in Bas...
von tangoinfo.ch
06.01.2017, 16:12
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Gespräch mit Nicole Nau
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Gespräch mit Nicole Nau

zu ihrer neuen Tournee 2017 und Verlosung von 2x2 Karten.

http://www.tangoinfo.ch/interview_nicole_nau2017.shtml

Eine Frage bezieht sich auf die Entwicklungen in Buenos Aires, in gesellschaftlicher Hinsicht, in der Tango-Szene, in der Touristen-Szene.
von tangoinfo.ch
11.12.2016, 18:21
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Partnerbörse im Jahr 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 4833

Partnerbörse im Jahr 2016

Liebe Partnerbörse-Interessierte, im Jahr 2016 wurden 151 Inserate in der Partnerbörse veröffentlicht (Stand am 11.12.2016, 2015 waren es 200 Inserate, leider ist die Zahl rückläufig). Die übliche Verteilung (2/3 Frauen, 1/3 Männer). Für 2017 wünsche ich allen Inserierenden und Antwortenden stets gu...
von tangoinfo.ch
03.12.2016, 15:26
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Welt Aids Tag am 1.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 6655

Re: Welt Aids Tag am 1.12.

Wenngleich der 1. Dezember schon vorbei ist, das Thema bleibt bedeutsam.
von tangoinfo.ch
31.08.2016, 21:11
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Gegen Spam in der Partnerbörse...
Antworten: 12
Zugriffe: 9151

Re: Gegen Spam in der Partnerbörse...

Hallo Zorano, merci für deine Meinung. Beim Sicherheitscode hatte ich zuerst die einfache Variante getestet: also nur einen Zahlencode ("captcha") eingeben. Dieser Sicherheitsmechanismus war nach meiner Erfahrung zu einfach und deshalb hatte ich zusätzlich den "Rechtschreibfehler" eingebaut. Dieser ...
von tangoinfo.ch
29.07.2016, 19:37
Forum: La columna de anuncios: Marktplatz für Werbung, Vorankündigungen etc.
Thema: Regeln der Rubrik: columna de anuncios
Antworten: 1
Zugriffe: 4903

Re: Regeln der Rubrik: columna de anuncios

Ergänzung am 31.3.2016 Das Aufkommen an Beiträgen ist nicht sonderlich hoch. ==> Werbeeinträge können also auch direkt ins foro de tango eingetragen werden. Das spart bei den Nutzern einen Mausklick. Ich transferiere die Werbeeinträge nach einiger Zeit in die columna de anuncios (also wenn sie nicht...
von tangoinfo.ch
13.07.2016, 20:46
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Begriff "Taxitänzer"
Antworten: 1
Zugriffe: 7861

Experiment "Taxitänzer" beendet

Ergänzung am 13.7.2016 Die Rubrik Taxitänzer kam mangels Nachfrage nicht zustande. Ich nehme an, dass die sozioökonomischen Strukturen in Buenos Aires in Kombination mit den Touristenströmen eine gänzlich andere Voraussetzung für Taxidancing schaffen als hierzulande. Das Modell ist also nicht einfac...
von tangoinfo.ch
30.05.2016, 20:44
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Gegen Spam in der Partnerbörse...
Antworten: 12
Zugriffe: 9151

Re: Gegen Spam in der Partnerbörse...

Ich gebe dem Gast recht, es gibt besseren Spam-Schutz, sodass man sich nicht zuerst durch das Forum lesen muss. Z.Bsp von Google ein encrypta. Lieber Gast, der Link bei den Antwortseiten der Partnerbörse verweist direkt auf den Hilfetext. Insofern kommt man mit einem Mausklick zur Hilfestellung (so...
von tangoinfo.ch
16.02.2016, 20:54
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Gegen Spam in der Partnerbörse...
Antworten: 12
Zugriffe: 9151

Re: Gegen Spam in der Partnerbörse...

Erst ein Forum lesen müssen, damit ich auf ein Inserat antworten kann. Habt Ihr sie noch alle?? Lieber Gast, Ja, ich hab sie noch alle. Ich kann dir auch erzählen, was es mit deiner Tango- und Lebenszeit auf sich hat: Mit dem Spamschutz schütze ich die Inserent/innen davor, dass sie unliebsame Spam...
von tangoinfo.ch
03.12.2015, 21:55
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: »TANGO am Rio de la Plata« von Michael KI
Antworten: 5
Zugriffe: 3367

Update: »TANGO am Rio de la Plata« von Michael KI

Artikel hier: http://www.tangoinfo.ch/bailemos/bailemos2013.shtml Alle 4 Artikel am 3.12.2015 up-gedatet. 1. Teil: die Anfänge des Tangos 2. Teil: Tango-Musik hören - oder Das Kreuz mit den Aufnahmen 3. Teil: der gesungene Tango und enttäuschte Liebe 4. Teil: der europäische Tango Neu am 3.12.2015 5...
von tangoinfo.ch
18.11.2015, 22:35
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Welt Aids Tag am 1.12.
Antworten: 3
Zugriffe: 6655

Re: Welt Aids Tag am 1.12.

Auch andere Fragen bewegen mich gerade in diesen Zeiten.

Events zum Welt-Aids-Tag:
http://www.aids.ch/de/was-wir-tun/kampa ... lender.php
von tangoinfo.ch
17.10.2015, 19:39
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Begriff "Taxitänzer"
Antworten: 1
Zugriffe: 7861

Begriff "Taxitänzer"

zur Erläuterung des Begriffs "Taxitänzer" : ein Taxitänzer/ eine Taxitänzerin ist eine Person, die als Tanzpartner/ Tanzpartnerin stundenweise engagiert, d.h. "gemietet" werden kann und dafür ein Entgelt erhält. Anlässe sind z.B. Milongas oder Tangobälle. Bei arte gab es eine Reportage über das Taxi...
von tangoinfo.ch
31.03.2015, 02:52
Forum: foro de tango: Tango in der Schweiz und Nachbarregionen
Thema: Interview mit Nicole Nau
Antworten: 8
Zugriffe: 3163

Re: Interview mit Nicole Nau

Sali Gast, überflüssig ist das Thema höchstens unter dem Aspekt, dass es diejenigen, die es eigentlich adressiert, vielleicht nicht lesen ;) Ich musste jüngst wieder an die Aussagen von Nicole Nau denken: bei einer Tango-Vorführung schloss ein Tanzpaar jedes Stück mit einer akrobatischen Figur "in d...