„Tres Mil Uno“ Album Release Tour

Marcela Arroyo hat für das Konzert am Sonntag, 18. September 2016 im La Cappella, Bern, 2×2 Karten gestiftet. Verlosung ist beendet.


Das neue Album „Tres Mil Uno“ von Marcela Arroyo (Vocal), Andreas Engler (Violine) und Daniel Schläppi (Kontrabass) ist nicht nur ein Tango-Album. Wir hören drei perfekt aufeinander abgestimmte Instrumente – Singstimme, Violine, Kontrabass – die äusserst präsent sind und uns auf eine musikalische Reise mit Hingabe, Freude, Spannung und Melancholie mitnehmen.

Das erste Stück, preludio para el ano 3001, beginnt mit einem tangohaften Wehklagen. Im Stück cantora de Yala, führen Violone, Kontrabass und die Singstimme einen Trialog, bei dem Marcela den Zuhörer bezirzt und in ihren Bann zieht.

Im Stück „Sie, zu ihm“ singt Marcela auf deutsch. Mit einem sehr sympathischen Akzent – für mich zum Dahinschmelzen! Man(n) darf auch etwas nachdenken, wenn Marcela singt „ich hab dir alles hingegeben… Ich kenne dich so viele Stunden. Nein, zärtlich bist du nicht.“ und „… man kann dir manchmal sogar vertrauen, aber zärtlich bist du nicht.“

In meisterhaften Solopassagen des Kontrabasses, gespielt von Daniel  Schläppi, vernehmen wir auch das Atmen des Musikers und lässt mich als Zuhörer beinahe selber die Luft anhalten. Die Violinstimme von Andreas Engler führt virtuose Dialoge mit Marcela und vermittelt mir das tangohafte Wehklagen und auch die Lebensfreude in der Milonga und Candombe.

Das letzte Stück auf der CD ist mit „che tango che“ eine Liebeserklärung an den Tango – gesungen in französisch. Im Duett mit der Violinstimme besingt Marcela, was der Tango alles für sie bedeutet.

(mi)

Marcela Arroyo, Andreas Engler und Daniel Schläppi präsentieren Tres Mil Uno live an folgenden Anlässen:

Tres Mil Uno Album Release Tour


Samstag 17. September 2016, 20.30h, USTER ZUM HUT
Bahnhofstr. 18, Uster, 044 940 33 70 (Beim schönem Wetter im Garten)


CD-TAUFE!
Sonntag 18. September 2016, 20.00h, BERN LA CAPPELLA
Allmendstr. 24, Bern, 031 332 80 22 Vorverkauf


Sonntag 6. November 2016, 12.00h, CROGLIO ALLOCALE
Indirizzo: Ponte Tresa direzione Madonna del Piano, arrivati al Garage Zocatelli sulla destra troverete ALLOCALE, via Cantonale 16. A soli 10 km da Lugano verso Luino


Sonntag 6. November 2016, 18.30h, AROSIO SAN MICHELE
Ristorante e Albergo San Michele, 6939, Arosio, 091 609 1938


Dienstag 22. November 2016, 20.30h, ZÜRICH HERZBARACKE
Zürich beim Bellevue: Lageplan, 044 380 5 380 Reservationen


Donnerstag 9. Februar 2017, 20.30h, ZÜRICH HERZBARACKE
Zürich beim Bellevue: Lageplan, 044 380 5 380 Reservationen


marcela-arroyo.com / andreasengler.ch / danielschlaeppi.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.